Es gibt Menschen...

Es gibt Menschen,

...die machen mir mit einem einzigen Blick Mut.
...die bringen mich mit einem verschmitzen Grinsen zum Lachen.
...die schaffen es, die manchmal kaputte Welt wieder heile zu machen.
...die vermisse ich schon, wenn ich sie nur einen Tag mal nicht gesehen habe.
...mit denen möchte ich für immer befreundet bleiben.
...die machen mich glücklich.
...in deren Nähe fühle ich mich einfach wohl.
...deren Umarmungen einem einfach gut tun.
...die immer genau dann da sind, wenn man sie braucht.
...bei denen ich weiß, sie stehen immer hinter mir.
...die bringen mir Schokolade oder Kakao, wenn es mir schlecht geht. ♥

...die wollen wissen, warum es mir schlecht geht. Oder wie man mich wieder aufheitern kann. Weil manchmal alles einfach zu viel ist. Die Vergangenheit nicht erzählt werden kann. Oder will. Weil so unglaublich viel passiert ist, was ich selber immer noch nicht glauben kann. So viel, was mich nach Jahren noch beschäftigt.

Manchmal, ganz manchmal erzähl ich ein bisschen was. Damit die Leute um mich herum wissen, was los ist. Aber alles könnte ich glaub ich nie erzählen. Weil ich es verdrängen will, vergessen muss, nicht glauben will, dass es tatsächlich passiert ist.

Und weil ich manchmal denke, andere würden in meiner Situation besser klar kommen.

Kommentare:

  1. kenne ich sehr gut. aber ich erzähl nur meinen besten Freunden von mir und meiner Vergangenheit :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich überleg mir meist auch gut, wem ich davon erzähle. Es muss ja nicht jeder alles über mich wissen. ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. :-)