Es gibt schon jemanden, der mir die letzten Tage nicht mehr aus dem Kopf geht...und in seiner Nähe benehme ich mich so wie das letzte Mal vor Ewigkeiten. Doch gibt es da jemanden anderes, der viel viel positivere Gefühle in mir weckt. Einfach so, schon mit seiner bloßen Anwesenheit. Ich mag beide. Aber ob da wirklich mehr ist, als einfach nur eine tolle Freundschaft...ich bezweifel es ein wenig.
Denn ich möchte mich nicht verlieben. Ich möchte nicht, dass ich dauernd an jemanden denken muss, auch, wenn es ein schönes Gefühl ist. Aber da ist auch die Angst, mich zu verlieren, wo es mir doch gerade so gut geht, vieles gut läuft und ich zufrieden mit mir und meinem Leben bin. Ich fühle mich noch nicht bereit dafür, wieder jemanden so tief in mein Leben zu lassen. Freunde natürlich ausgenommen, denn da habe ich das Gefühl, das kontrollieren zu können.
Aber dieses Verliebtsein,
das kannst du nicht kontrollieren,
das überfallt dich einfach.
Und wenn man sich schon von vornherein dagegen wehrt, vielleicht schafft man es ja so, es gar nicht erst zuzulassen.
Gerade eben hast du mir direkt aus dem Herzen gesprochen...!
AntwortenLöschenWunderbar geschrieben!
Hallo Ellen,
AntwortenLöschenich bin eben über deinen wirklich schönen Blog gestolpert :)
Ich bezweifle allerdings, dass du dich gegen das Verliebtsein wehren kannst. Denn was du deinem Herz schon im Voraus verwehrst, das will es dann umso mehr, weil es sich herausgefordert fühlt. Bei mir ist es jedenfalls immer so gewesen.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg!
Lieber Gruß,
Roslyn
Anina: Dankeschön. Kam auch von Herzen. <3 :)
AntwortenLöscheneskapistinroslyn: Danke. Natürlich kann man sich nicht wirklich gegen das Verliebtsein wehren...aber eine Illusion aufbauen, einen kleinen Schutz - das geht vielleicht für eine Weile.