Das beste Gefühl?

Die liebe Salome hat mich getaggt mit den folgenden acht Fragen:


Wer ist deine liebste Buchfigur?

Ich bin kein Büchernarr und wenn ich lese, dann wirklich nur Bücher, die nicht nur spannend sind, sondern mich auch richtig zum Nachdenken bringen. Bücher, die es schaffen, dass ich meine eigenen Ansichten hinterfrage. Meine Lieblingsfigur, weil eine der ersten, ist Sofie aus "Sofies Welt". Wird sie immer bleiben.


Was ist deiner Meinung nach das beste Gefühl?

Schwer zu sagen. Für mich ist es das beste, wenn es sich "richtig" anfühlt. Richtig für mich, für diesen einen Moment. Dann ist die Welt für einen kurzen Moment heile und perfekt.♥


Dein Lebensmotto?

Ein bestimmtes Motto habe ich nicht, aber ich versuche immer, mir gegenüber hunterprozent ehrlich zu sein. Auch, wenn es dann oft für mich selber unangenehm werden kann. Natürlich auch zu anderen, aber manchmal ist es schwerer, zu sich selbst ehrlich zu sein. Und es fällt mir so leichter, zu anderen genauso ehrlich zu sein.



Worum ging es bei deinem letzten Streit?

Um Geld. Und das hasse ich so.


Wen würdest du gerne persönlich kennen lernen?

Eine sehr schwierige Frage. Über die ich lange nachdenken musste. Es sollte jemand sein, der schon besonderes geleistet hat. Jemand, der aufrichtig und ehrlich ist und nicht einfach nur berühmt. Wenn ich jemanden fiktiven wählen dürfte, so wären das Romeo und Julia. Nur für einen von ihnen könnte ich mich nicht entscheiden. Und gerade sie, weil ihre Liebe so ehrlich war. Und doch geheim gehalten werden musste, nicht sein durfte und doch existierte. Und auf so tragische Weise endete. Im richtigen Leben....Quentin Tarantino oder Tim Burton. Weil beide großartiges geschaffen haben. Und großartig sind. Ich werde nie begreifen können, was in ihnen vorgeht, wie sie auf ihre verrückten und skurrilen Ideen für ihre Filme kommen. Beide geben in ihren Filmen einen unheimlich großen Teil ihrer Persönlichkeit preis. Vor tausenden von Menschen. Diese Offenheit und die Tatsache, dass sie zu dem stehen, was sie machen, macht sie für mich so interessant, dass ich sie gerne mal persönlich kennen lernen würde.



(einiges wurde nachträglich gelöscht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. :-)